Bleaching

Wer mit seiner Zahnfarbe nicht zufrieden ist, der kann einiges tun. In unserer Praxis wird geprüft, ob Schäden an Zähnen oder Zahnfleisch vorliegen, die zunächst behandelt werden müssen. Erst dann wird entscheiden, ob ein Bleaching sinnvoll ist. In vielen Fällen reicht eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung aus, um Zähne wieder zum Strahlen zu bringen. Deshalb versuchen wir zunächst die Ursache für unerwünschte Verfärbungen herauszufinden. Oft haben Tee, Kaffee, Rotwein oder auch Nikotin ihre Spuren hinterlassen, auch bestimmte Medikamente können die Zahnfarbe verändern.

Mittlerweile kann ein wirksames Bleaching nur noch mit zahnärztlicher Unterstützung durchgeführt werden. Eine Neufassung der EU-Kosmetik-Verordnung verbietet generell den Verkauf von Bleichmitteln mit mehr als 0,1 Prozent Wasserstoffperoxid in Drogerien und Apotheken. Zuvor waren Mittel mit bis zu sechs Prozent Wasserstoffperoxid auch dort erhältlich. Jetzt darf sie nur noch der Zahnarzt, oder ein qualifizierter Mitarbeiter aus der Praxis einsetzen. Das Bleaching selber wird mit hoch konzentrierten Bleichmitteln kontrolliert durchgeführt. Lippen und empfindliche Schleimhäute werden mit wirkungsvollen Maßnahmen geschützt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr MVZ-Nahe-Hunsrück

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Unsere Standorte auf einen Blick:

Unser Standort in Bad Kreuznach

Standort Bad Kreuznach

Ihr Zahnarzt in Bad Kreuznach
Hannah-Arendt-Straße 4
55543 Bad Kreuznach

0671-30647

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten

Unser Standort in Simmern

Standort Simmern

Ihr Zahnarzt in Simmern
Holzbacher Straße 3
55469 Simmern

06761-7979

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten

Unser Standort in Kirn

Standort Kirn

Ihr Zahnarzt in Kirn
Bahnhofstraße 9
55606 Kirn

06752-9145420

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten