3D Röntgen mit Digitaler Volumentomographie (DVT)

Die neueste Entwicklung in der digitalen Röntgentechnik ist die 3D-Röntgendiagnostik mit der Digitalen Volumentomographie (DVT). Ähnlich einer Computertomografie bietet Sie die Möglichkeit eine dreidimensionale Darstellung des Kiefers zu erstellen arbeitet dabei aber deutlich strahlungsärmer.

Bei einem Geräteumlauf wird der 3D-Volumendatensatz erzeugt und in Scheiben zerlegt. So können Behandlungen verlässlich geplant und durchgeführt werden, da die anatomischen Gegebenheiten genau analysiert wurden. Im Vorfeld von Operationen sind diese Informationen von großer Bedeutung, da sich so Zahnimplantate mit höchster Perfektion integrieren lassen. Außerdem können die Möglichkeiten von knochenaufbauenden Maßnahmen vor der Behandlung geplant werden.

Diese Planung ist vor allem bei bevorstehenden Implantationen der Zahnimplantate sehr wichtig. Eine umfassende implantologische Erfahrung sowie das Wissen, dass uns vor der Behandlung durch die 3D-Röntgen Diagnostik gegeben wird, ermöglichen eine größtmögliche Sicherheit, ein tolles sowie ästhetisches Ergebnis und eine schmerzfreie Behandlung.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Unsere Standorte auf einen Blick:

Unser Standort in Bad Kreuznach

Standort Bad Kreuznach

Ihr Zahnarzt in Bad Kreuznach
Hannah-Arendt-Straße 4
55543 Bad Kreuznach

0671-30647

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten

Unser Standort in Simmern

Standort Simmern

Ihr Zahnarzt in Simmern
Holzbacher Straße 3
55469 Simmern

06761-7979

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten

Unser Standort in Kirn

Standort Kirn

Ihr Zahnarzt in Kirn
Bahnhofstraße 9
55606 Kirn

06752-9145420

Zum Standort

Anfahrt Termine Sprechzeiten